Wintercamping in Limburg

© Tourismusbüro Limburg

Liebe Limburg-Fans,

© Tourismusbüro Limburg

© Tourismusbüro Limburg

die Campingsaison ist vorbei und ihr möchtet noch unbedingt mit eurer Campingausrüstung los?  Das ist kein Problem in Limburg. Ob De Heldense Bossen in Noord-Limburg, SVR Camping Scheyvenhof in Midden-Limburg oder Den Driesch in Zuid-Limburg. Ganz gesellig im gemütlich warmen Campingwagen zusammen sitzen und sich dabei einen köstlichen Glühwein genehmigen. Aber nicht nur die Zeit und die Atmosphäre auf dem Campingplatz, sondern auch die Ausflugsmöglichkeiten, die euch Limburg bieten, laden zum Wintercamping ein.

Ganz in der Nähe des Campigplatzes De Heldense Bossen liegen die Nationalparks De Groote Peel und De Maasduinen. De Groote Peel war früher Heideland. Heute weist die Gegend eine große Vogelvielfalt auf und lädt zu tollen Spaziergängen durch die Natur ein. De Maasduinen weisen eine großartige Landschaft mit vielen verschiedenen Pflanzen und Tieren auf. Hier könnt ihr an unterschiedlichen Exkursionen und Aktivitäten teilnehmen und die Dünen der Maas erkunden.

Der Campingplatz De Scheyvenhof befindet sich nahe der geselligen Stadt Roermond. Das Designer-Outlet lässt Shopping-Herzen höher schlagen, aber auch die Innenstadt ist einen Besuch wert. Das gemütliche Städtchen besticht mit seinen Kirchen und atmosphärischen Terrassen und Plätzen.

Den Driesch liegt in Valkenburg in Zuid Limburg. Ab dem 15. November verwandelt sich der Ort in die Weihnachtsstadt Valkenburg und bietet somit ein tolles Ausflugsziel für die Winterzeit. Das malerische Städtchen, aber auch die Umgebung Zuid-Limburgs sind seit jeher touristische Anziehungspunkte mit ihren verschiedenen Burgen, Schlössern und anderen Freizeitattraktionen. Auch die Hügellandschaft mit ihren malerischen Dörfern ist sehr beliebt.

Für weitere Informationen zum Winterangebot in Limburg besucht uns auf: www.limburgtourismus.de

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Entdeckung des winterlichen Limburgs!

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: