Indoor-Freizeitmöglichkeiten – Drinnen statt Draußen

Liebe Limburg-Fans,

es kommt so langsam die Zeit, in der das Wetter häufig dafür sorgt, dass wir unsere Freizeit häufiger drinnen als draußen verbringen. Nichts desto trotz sollten wir uns den Spaß nicht verderben lassen. In Limburg bieten euch diverse Indoor-Freizeitmöglichkeiten die Möglichkeit, dem schlechten Wetter zu trotzen und das Ausflugsziel einfach nach drinnen zu verlagern.

Ein spannendes und lehrreiches Ausflugsziel, mit Sicherheit nicht nur für die Kleinsten, ist das Continium. Erlebt die Ausstellung des interaktiven Mitmach- und Entdeck-Museums zu Geschichte und Technik und seid „hautnah“ bei der Erfindung der Dampfmaschine oder des Telefons dabei.

Diejenigen unter euch, die den Winter gar nicht abwarten können, aber dem herbstlichen Wetter entfliehen wollen, sollten sich in die Skihalle in Landgraaf begeben. Mit fünf Pisten, acht Liften und unzähligen Abfahrten, findet ihr hier die größte Skihalle der Welt und könnt auch schon im Herbst das winterliche Vergnügen auf Skiern oder dem Snowboard genießen.

Eine riesige Auswahl an Aktivitäten für Jung und Alt bietet der LeisureDome in Kerkrade. Mit einem Multiplex-Kino, mehreren Bowlingbahnen, einem Schwarzlicht-Minigolfplatz, einem Kinderspielplatz und vielen weiteren Angeboten, könnt ihr hier hervorragend das schlechte Wetter vergessen und einen Tag mit viel Spiel und Spaß erleben. Es sollte nun wirklich für jeden etwas dabei sein. Auch die Taurus – world of adventure in Velden bietet gleich mehrere Attraktionen an einem Ort. Neben Laser-Tag, Billard und vielen weiteren Attraktionen bietet das ansässige Steakhouse das perfekte Ambiente einen aktiven Tag ausklingen zu lassen und Limburg zu genießen.

© Tourismusbüro Limburg

© Tourismusbüro Limburg

Kinder fühlen sich in der Kinderstad Heerlen besonders wohl, denn hier gibt es viel zu entdecken und es kann den ganzen Tag umhergetobt werden. Bestens gegen das kalte Wetter hilft natürlich auch ein Besuch im Schwimmbad Mosaqua in Gulpen. Entscheidet selbst, wie ihr dem schlechten Wetter trotzen wollt. Mehr Informationen zu Indoor-Freizeitmöglichkeiten in der Region Limburg findet ihr auf www.limburgtourismus.de/indoor.

Weitere Informationen zu der Region Limburg findet ihr unter www.limburg-tourismus.de und natürlich hier im Blog. Wer regelmäßig auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt einfach unserer Fanseite bei Facebook www.facebook.com/limburg.tourismus. 

Weitere Informationen sowie Prospekt- und Kartenmaterial erhaltet ihr direkt bei uns über relax@limburg-tourismus.de oder telefonisch unter 0221- 949 9201.

Wir wünschen euch viel Spaß in Limburg!

Euer Limburg-Team!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: