Musica Sacra Maastricht 2016

Musica Sacra © Tourismusbüro Limburg

Liebe Limburg-Fans,

vom 15. bis zum 18. September findet in Maastricht wieder das einzigartige Festival Musica Sacra statt. Auch dieses Jahr verzaubert Musica Sacra seine Besucher wieder mit Tanz, Theater, Aufführungen, Film und bildender Kunst.

Das Musikprogramm umfasst ein breitgefächertes Angebot unterschiedlicher Genres, Stile und Epochen. Sowohl nationale als auch internationale Künstler und Ensembles mit neuen, jungen Talenten, aber natürlich auch alten Hasen wollen euch unterhalten. Neben der Musik gibt es noch ein umfassendes Programm aus Theater, Film, Lesungen, Expositionen, Tanz und Exkursionen.

Thema des diesjährigen Musica Sacra ist „Opfer der Liebe“. In einer Welt voller Egoismus, Ungerichtigkeit und Gewalt soll diesem Thema so mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Im Fokus stehen zum Beispiel die historischen und literarischen Figuren Penelope, Alkestis, Mucius Scaevola, Joan of Arc und natürlich Jesus.

Die künstlerischen Darstellungen finden an verschiedenen heiligen Orten in Maastricht statt, überwiegend in der historischen Innenstadt. Das Theater aan het Vrijthof ist allerdings das Herz des Musica Sacra. Die ganze Zeit werden dort Ausstellungen und andere Aktivitäten angeboten, wie beispielsweise verschiedene Lesungen und Radioübertragungen. Dort lässt es sich aber auch jederzeit entspannen und ihr könnt dort herrlich frühstücken und Erfahrungen mit anderen Festivalbesuchern austauschen. Weiter Information zum Festival Musica Sacra findet ihr unter www.musicasacramaastricht.nl (NL).

Weitere Informationen zu der Region Limburg findet ihr unter www.limburg-tourismus.de und natürlich hier im Blog. Wer regelmäßig auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt einfach unserer Fanseite bei Facebook www.facebook.com/limburg.tourismus. 

Weitere Informationen sowie Prospekt- und Kartenmaterial erhaltet ihr direkt bei uns über  relax@limburg-tourismus.de  oder telefonisch unter 0221- 949 9201.

Wir wünschen euch viel Spaß in Limburg!

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: