Ausflugstipps für die Winterwochen

© Tourismusbüro Limburg

Liebe Limburg-Fans,

wir hoffen ihr hattet eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, habt euch schön beschenken lassen und die Weihnachtsgans schon wieder einigermaßen verdaut. Seid ihr jetzt auf der Suche nach Ausflugstipps für die freie Zeit zwischen den Feiertagen? Dann auf nach Limburg! 

Noch bis zum 3. Januar 2016 könnt ihr in der Wilhelminagrotte in Valkenburg „Magic Sand – A Christmas Story“ bewundern. Hier werden aus insgesamt 750 Kubik Litern Sand verschiedene Szenebilder aus „A Christmas Carol“ von Charles Dickens dargestellt.

Auch Maastricht ist in den Weihnachtsferien ein Besuch wert. Beim Magischen Kulturfestival bis zum 3. Januar 2016 erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit Glockenspielen, Chören, Schlagzeuggruppen, Theaterensembles, Musikkapellen und Fanfaren. Folgt der Magischen Lichterroute über die Maas zu einer Lichtanimation mit 200 Mistelzweigen in den Bäumen und lasst euch von der winterlichen Stimmung verzaubern.

Der Munsterplein in Roermond ist noch bis zum 3. Januar 2016 in eine winterliche Atmosphäre gehüllt. Santa’s Village ist mit einer Eislaufbahn, Santa’s Bar, echten Holzchalets, Weihnachtsbahn und Karussell das ideale Ausflugsziel für Jedermann – von jung bis alt. Die Remunjse Hepkestour wird noch bis zum 31. Januar 2016 angeboten. Entdeckt also bei einem Spaziergang durch die Innenstadt Roermonds kulinarische Seite. 

Auch die Städte Venlo, Venray und Horst bieten noch bis zum 3. Januar 2016 gesellige Winteraktivitäten. Von Eislaufbahnen über kleine Live-Auftritte bis hin zu kleine Ständen mit kulinarischen Köstlichkeiten. Weiterhin verwandelt sich auch der Freizeitpark Toverland in eine winterliche Traumwelt mit zahlreichen Attraktionen und Aktivitäten. Am 28., 29. und 30. Dezember lädt er zu magischen Winterabenden ein und öffnet seine Tore sogar bis 21 Uhr. 

Habt ihr euch auch schon Gedanken über die Silvesterplanung gemacht? Wie wäre es mit einer Silvesterfeier in Limburg? Durch die schmalen limburgischen Gassen spazieren, die winterlich geschmückten und wunderschön beleuchteten Innenstädte von Valkenburg, Maastricht und überall sonst in Limburg bewundern, in einem der süßen kleine Cafés sitzen und die gemeinsame Zeit genießen und dann ganz traditionell, zum Silvesterabend  ein paar original „oliballen“ naschen. Da kann 2016 nur ein tolles Jahr werden!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Silvesterabend, einen guten Rutsch und nur das Beste für 2016!

Weitere Informationen zu der Region Limburg findet ihr unter www.limburg-tourismus.de und natürlich hier im Blog. Wer regelmäßig auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt einfach unserer Fanseite bei Facebook www.facebook.com/limburg.tourismus. Weitere Informationen sowie Prospekt- und Kartenmaterial erhaltet ihr direkt bei uns über relax@limburg-tourismus.de oder telefonisch unter 0221- 949 9201.

Wir wünschen euch viel Spaß in Limburg!

Euer Limburg-Team!

P.S.: Kennt ihr schon unseren Limburg Newsletter? Alle 3 Monate versenden wir diesen mit aktuellen Informationen rund um Limburg: Events, Rad- und Wanderrouten, neue Produkte & mehr! Jetzt anmelden unter www.limburgtourismus.de/newsletter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: