Valkenburg – immer einen Besuch wert

© Guy van Grinsven

Liebe Limburg-Fans,

ein Ausflug nach Valkenburg lohnt sich. Das Städtchen war schon immer ein großer Anziehungspunkt für Besucher, nicht zuletzt aufgrund des spannenden, unterirdischen Höhlensystems. Eingebettet in den sanften, grünen Hügeln Zuid-Limburgs hat das gemütliche Städtchen noch einiges mehr zu bieten. Unter anderem führt die Gutschein A GoGo Valkenburgbekannte Millionenlinie, die zum längsten Museum Limburgs gehört, durch Valkenburg. Aber euch wird auch Action geboten, unter anderem mit spannenden unter- und überirdischen Abenteuer-Radtouren durch die Mergelgrotten. Oder aber ihr taucht in die Geschichte ein und besichtigt eine 100 Jahre alte Rekonstruktion römischer Katakomben in den Grotten.

Um einmal zur Ruhe zu kommen gönnt euch einen Kaffee und ein Stück Limburger Vlaai in einem der zahlreichen, gemütlichen Cafés in Valkenburg. Kulinarische Perlen bietet das Städtchen allemal – mit einer großen Auswahl an Gourmet-Restaurants.

Um euch einen Überblick über Valkenburg zu verschaffen und um einfach die tolle Aussicht zu genießen, bietet sich der Sessellift zum Aussichtsturm an und die Rodelbahn bedeutet Spaß für die ganze Familie. Wenn ihr in den nächsten Wochen einen Ausflug nach Valkenburg plant, könnt ihr sogar eine tolle Rabattaktion von A GoGo Valkenburg nutzen. Einfach auf die Bilder klicken, ausdrucken, an der Kasse vorlegen und schon sichert ihr euch die Vorteile: Rodelbahn, Sessellift mit Aussichtsturm & Lasergame in den Grotten. Sind das nicht tolle Aussichten für die Sommerferien?

Weitere Informationen zu Valkenburg und Umgebung erhaltet ihr auf der offiziellen Limburg-Tourismus Webseite.

Wie wünschen euch viel Spaß und Action!

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: