Englische Messe im Botanischen Garten Kerkrade

Liebe Limburg-Fans,

erlebt einen herrlichen Tag England im prächtigen englischen Landschaftsgarten. Am Sonntag, dem 12. Juli 2015, beginnt die traditionelle englische Messe im Botanischen Garten in Kerkrade. Das Motto der Veranstaltung rund um den Garten steht ganz im Zeichen Englands. Das Ganze wird mit Live-Musik untermalt. Liebhaber der englischen, schottischen und irischen Musik kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Eine 5-Mann Band unterhält euch mit traditionellen irischen und schottischen Klängen wie Volksliedern und Balladen. Die Messe ist von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

© Botanische Tuin Kerkrade

© Botanische Tuin Kerkrade

Euch erwartet ein besonderes Angebote englischer antiker Stücke, Porzellan, Landhaus-Artikel, Glas- und Silberwaren. Außerdem gibt es natürlich ein botanisches Angebot mit englischen Rosen, Töpfer- und Blumendekorationen, aber auch Accessoires für Garten und Interieur und herrlich selbstgemachte Schmankerl. Der Eintrittspreis beträgt € 4,00.

Der Botanische Garten in Kerkrade ist ein einzigartiger international anerkannter Botanischer Garten. 2014 feierte er sein 75. Jubiläum. Er wurde 1939 vom bekannten Landschaftsarchitekten John Bergmans (1892-1980) angelegt. Bergmans hat den Landschaftsgarten so entworfen, dass man dort spazieren gehen kann und gleichzeitig wunderbare Ausblicke genießen kann. Der Garten ist sogar denkmalgeschützt.

In den Sommermonaten hat er jeden Tag in der Woche geöffnet und freut sich immer über Besucher. Von Oktober bis März könnt ihr den Garten ausschließlich an Werktagen besuchen. Für das leibliche Wohl unterwegs sorgt eine gemütliche Terrasse, auf der ihr entspannt eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück Limburger Vlaai genießen könnt. Bei Regenwetter habt ihr die Möglichkeit das urige Teehaus zu besuchen und könnt dort verweilen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der englischen Messe im Botanischen Garten in Kerkrade.

Euer Limburg-Team!

Ihr sucht noch weitere Gärten oder Natur in Limburg? Dann besucht einfach die offizielle Limburg Tourismus Seite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: