PINKPOP Festival 2015, das älteste Musikfestival Europas!

Liebe Limburg-und Festivalfans,

dieses Jahr findet wieder das traditionelle PINKPOP Festival statt; mittlerweile schon zum 46. Mal. Das Open-Air Festival spielt sich vom 12. Juni bis zum 14. Juni 2015 in Landgraaf in Zuid-Limburg ab. Da das Festival seit 1970 jährlich ohne Unterbrechung stattgefunden hat, ist es das älteste, kontinuierlich veranstaltete Musikfestival Europas.

© http://www.iamexpat.nl

Pinkpop-Festival 2015 © http://www.iamexpat.nl

Der Begriff „Pinkpop“ ist eine Zusammensetzung aus zwei Wörtern: Dem niederländischen Pinksteren (zu deutsch: Pfingsten) und dem international benutzten Musikgattungsbegriff Pop. Pop steht für die Musikrichtung des Festivals, auch wenn mittlerweile viele unterschiedliche Musikrichtungen auf dem Festival zu Hause sind. So sind dieses Jahr auch wieder weltbekannte und internationale Musikgrößen wie Robbie Williams, Muse, Pharrell Williams, The Wombats oder auch die Foo Fighters zu sehen, um nur ein paar der Künstler zu nenne.
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine vierte Bühne, nachdem diese letztes Jahr erfolgreich eingeführt wurde. Die vierte Bühne präsentiert neben den drei anderen größeren Bühnen eher spannende neue Acts. Dort geht es etwas kleiner und gemütlicher zu.

Im Vorjahr besuchten 60.000 Popfans und Festival-Begeisterte das Event. Seit der 25. Ausgabe des Festivals werden viele Stunden der Veranstaltung live im niederländischen Radio übertragen. Schon seit mittlerweile sieben Jahren wird dem PINKPOP der GREEN & CLEAN AWARD verliehen. Das Festival bietet viele Aktivitäten im Rahmen umweltschonender Maßnahmen. Dazu muss gesagt werden, dass Pinkpop nur dank der bereitwilligen Mitarbeitern der Gemeinde Landgraaf und seinen Einwohnern ermöglicht wird. Außerdem kommt ein Teil der Einnahmen der Hilfsorganisation Amnesty International zugute, welche direkt auf und neben den Bühnen auf ihr Wirken aufmerksam machen darf.

Auch dieses Jahr ist das Festival wieder sehr beliebt. Wer noch keine Tickets ergattern konnte, hat noch die Möglichkeit eine Tageskarte für Freitag zu erhalten, diese kostet 95,-Euro. Die Wochenendkarten sowie die Tageskarten für Samstag und Sonntag sind offiziell leider alle schon ausverkauft. Alle weiteren Informationen, wie der detaillierte Programmablauf erhaltet ihr auf der PINKPOP Website.

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Festival! Für weitere Informationen besucht einfach die offizielle Limburg Tourismus Webseite!

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: