Passionsspiele in Tegelen – werdet Teil einer schauspielerischen Meisterleistung

Liebe Limburg Fans,

wir haben eine spannende Veranstaltung für euch!
Im Freilichttheater „De Doolhof“ finden die Passionsspiele in Tegelen statt. In diesem Rahmen werden in insgesamt 25 Aufführungen, in einer beeindruckenden schauspielerischen Leistung, die letzten Tage Jesu dargestellt. Die Premiere ist am Sonntag, den 10. Mai, um 14.30 Uhr. Die letzte Vorstellung findet am Sonntag, den 13. September statt.

In diesem Jahr finden die 20. Passionsspiele statt und falls ihr noch nie in den Genuss kommen konntet, euch diese anzusehen, wird es höchste Zeit. Inzwischen finden diese seit 1975 statt und es hat sich ein Fünf-Jahres-Rhythmus eingespielt. Bei den Passionsspielen taucht ihr in eine andere Welt ein und könnt euch von den Emotionen und Kulissen mitreißen lassen. Es ist wirklich sehenswert. Die Regie wird diesmal von Herrn Cees Rullens geführt, der diese Aufgabe schon 2010 erfolgreich gemeistert hatte. Der neue Text stammt diesmal vom flämischen Autor Patrick Lateur. Untermalt wird das ganze Schauspiel mit der von Nard Reijnders komponierten Musik. Es ist eine schauspielerische Meisterleistung die euch bestimmt in Erinnerung bleiben wird. Es ist ein packendes und spektakuläres Theater-Erlebnis.

© https://www.hotelvenlo.nl

Passionsspiele in Tegelen
© https://www.hotelvenlo.nl

Die jedem bekannte Leidensgeschichte Christi bekommt durch eine Neubearbeitung der Texte und Musik und auch einer anderen Herangehensweise der Regie eine ganz neue Dimension. Die Passionsspiele haben auch so einen faszinierenden Beigeschmack, weil sie eine sehr lange Tradition haben, ihre Geburtsstunde liegt schon im Jahre 1926 im Café „de goude Berg“, wo sich damals die Gründer der Freilichtspiele trafen.

Hunderttausende Menschen haben schon mindestens einmal in ihrem Leben die Passionsspiele besucht, für viele gehören regelmäßige Besuche fest dazu. Einen Besucherrekord verzeichnet das Jahr 1955. Da kamen sage und schreibe 160.000 Menschen nach Tegelen.

Haben wir euch neuigierg gemacht und ihr wollt auch einer von tausenden Zuschauern sein, die dieses Ereigniss teilen, dann wünschen wir euch viel Spaß bei eurem Besuch. Für weitere Informationen besucht einfach die offizielle Limburg Tourismus Webseite!

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: