Schottisches Event auf dem Jagdschloss „De Mookerheide“

© http://www.mookerheide.nl

Liebe Limburg Fans,

Haltet euch einen Termin in eurem Kalender für eins der schönsten Veranstaltungen in den Niederlanden frei!

Vom 30 Mai bis zum 31 Mai 2015 findet auf dem Jagdschloss De Mookerheide zum 5. Mal die “Scottish Country Fair” und bereits zum 37. Mal die “Continental Pipeband Championships” statt. Die Scottish Country Fair ist von einem spannenden Frühlingsmarkt geprägt, der von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr an beiden Tagen geöffnet ist. Es nehmen diverse, exklusive Austeller teil. Das Produktangebot was euch dort an den Ständen erwartet ist immer sehr abwechslungsreich und daher bestimmt einen Besuch wert. Außerdem sind diese beiden Tage mit Musik und Tanz gestaltet und sorgen damit für eine lockere und gemütliche Atmosphäre.

©  http://ndtrccatalog.infocaster.net

© Jadschloss De Mookerheide http://ndtrccatalog.infocaster.net

Das Highlight dieses Events sind aber vor allem die vielen internationale Wettbewerbe für Jung und Alt die in verschieden Kategorien ausgetragen werden. Diese sind zum Beispiel ein internationaler Pipe-Band, Dudelsack-Band, ein Solodudelsack oder auch ein Trommel Wettbewerb die von einer schottischen Jury bewertet werden. Aber neben den musikalischen Wettbewerben gibt es auch tänzerische Beiträge, wie das Highland Dancing. Und all dies mit einem wunderschönen Anwesen im Hintergrund, was die Atmosphäre natürlich noch beeindruckender macht. Auch wenn es einem oft erst fremd erscheint ist es spannend für einen Moment vollkommen in die schottische Welt einzutauchen.

Auch verschiedene Demonstrationen werden euch geboten, wie ein Jack-Russell-Rennen oder eine Vogelshow mit Falken. Neben den Marktständen, der musikalischen und tänzerischen Unterhaltung darf ein kulinarisches Erlebnis natürlich nicht fehlen. Genießt also ein Stück selbstgebackenen Kuchen, leckere Sandwiches oder amüsiert euch bei einem Wein oder Whisky-Tasting.

Wir wünschen euch viel Spaß beim, hören, sehen, kaufen, schmecken und genießen des schottischen Ereignisses! Für weitere Informationen besucht einfach die offizielle Limburg Tourismus Webseite!

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: