Volta Limburg Classic 2015

© Tourismusbüro Limburg

Liebe Limburg-Fans und Radsport-Begeisterte,

Ostersamstag, dem 04.April, findet die 42. Volta Limburg Classic statt. Das Rennrad-Rennen gehört zu schwersten Klassikern der Niederlande. Der sportliche Stellenwert dieses Rennens hat in den letzten Jahren aufgrund der Organisationsqualität zugenommen. Dadurch hat das international immer größer werdende Teilnehmerfeld stark zugenommen

© Volta Limburg Classic

© Volta Limburg Classic

Am Samstag, dem 03.04. schließt die Registrierung für das Rennen, bevor es am nächsten Tag um 12 Uhr losgeht. Die Rennfahrer radeln auf der 198 km langen Strecke quer durch das südlimburgische Hügelland, die wohl untypischste Landschaft der Niederlande. Aufgrund der vielen Steigungen, die von den Ausläufern des Hohen Venn gebildet werden, hat das Rennen nicht umsonst den Ruf, eines der schwersten der Niederlande zu sein.

Die Volta Limburg Classic fand 1973 zum ersten Mal statt – damals noch unter dem Namen „Hel van het Mergelland“ (übersetzt „Hölle des Mergellandes“). Mittlerweile ist Rennen für seine schweren Steigungen, schnellen Abfahrten, frühzeitigen Ausscheidern, Regen- und Hagelschauer, Stürze, ungewisse Siege, talentierte Gewinner und Rundenversäumnisse bekannt. Das häufig schwer einzuschätzende Rennen wurde letztes Jahr von Moreno Hofland der Belkin-Formation gewonnen und 2013 siegte der Deutsche Rüdiger Selig.

Volta Limburg Classic gibt euch die Möglichkeit an Ostern ein spannendes Radrennen anzuschauen oder gar selbst teilzunehmen. Wer von euch Rennrad-Begeisterten ist dabei?

Euer Limburg-Team!

PS: Weitere Ausflugstipps im Hügelland findet ihr auf der offiziellen Limburg Tourismus Webseite!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: