Weihnachten in den Römischen Katakomben in Valkenburg

© Tourismusbüro Limburg

Liebe Limburg-Fans,

ab dem 13. Dezember ist auch  in den Römischen Katakomben in Valkenburg aan de Geul Weihnachten mit Farben und Klängen. Dann stehen die täglichen Führungen ganz im Zeichen der Weihnachtsgeschichte. Ihr werdet dann nicht nur zu den schönsten Grabkammern, Bildern und Fresken geführt, sondern auch zu den Wandgemälden, die die Weihnachtsgeschichte widergeben. Am Samstag, dem 20. Dezember und Sonntag, dem 21. Dezember 2014 werden die Führungen von 13:00 bis 15:00 Uhr von einem musikalischen Intermezzo begleitet. Außerdem wird römischer Wein serviert. So könnt ihr ganz gemütlich und in weihnachtlicher Stimmung die schön beleuchteten Katakomben entdecken.

Die “Römischen Katakomben” in Valkenburg bilden ein Labyrinth aus unterirdischen Gängen. In den Mergelstein wurden Löcher gehauen, die als horizontale Grabnischen, die sogenannten Loculi, dienten. Diese Nischen wurden früher mit einer Terrakotta- oder Marmorplatte verschlossen.

Die Katakomben sind gut begehbar. Hier könnt ihr einen perfekten Nachbau der wichtigsten Teile der Katakomben im alten Rom begutachten. Momentan wird sogar noch die Weihnachtsgeschichte dort erzählt und veranschaulicht.

Wir wünschen euch viel Spaß in den stimmungsvollen, unterirdischen Gängen in Valkenburg.

Euer Limburg-Team!

Alle weiteren Advents- und Weihnachtsaktionen in Limburg findet ihr auf der offiziellen Limburg Tourismus Webseite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: