Weihnachtswelt Rolduc

© Weihnachtswelt Rolduc

Liebe Limburg-Fans,

der „besondere Weihnachtsmarkt auf Rolduc“ öffnet wieder seine Pforten. Dort gibt es in erster Linie das einmalige Ambiente der Abtei. In den raffiniert dekorierten Kreuzgängen und den Konferenzräumen findet der Weihnachtsmarkt mit handverlesenem Warenangebot statt . Dabei werden Kunst und hochwertige Geschenkartikel angeboten, aber auch an den kleinen Geldbeutel wird gedacht.

Außerdem finden verschiedene Konzerte in der wunderschönen Abteikirche statt, die durch mehrere Chöre und Musikgesellschaften aus der Region ausgeführt werden. Im Turmzimmer wird wieder die Bastelstube für die Kinder eingerichtet und wer sich eine Pause gönnen will, dem stehen die Restaurants von Rolduc zur Verfügung.

Der Organisator ist auch immer bestrebt, dem Event neue Akzente hinzuzufügen. So trat er vor einigen Monaten mit zwei enthusiastischen Herren, die sich bereit erklärten, in einem der Kellergewölbe eine wunderbare Winterlandschaft aufzubauen, in Kontakt. Hierüber werden nicht nur die Kinder staunen!

Ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein ist wie ein Himmel ohne Sterne. Deshalb lädt der gemütliche Glühweinstand in der Aula Minor (gegenüber dem Haupteingang) zu einem Gläschen ein. Die warmen Waffeln dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Nebenbei kann man auch gleich die Christbäume bewundern, die durch Schulklassen oder Bastelgruppen mit selbst erdachtem und angefertigtem Christbaumschmuck verziert wurden. Wer das Weihnachtsgefühl noch ein bisschen beibehalten möchte, der steigt anschließend in das regelmäßig verkehrende Bähnchen und lässt sich nach Kerkrade Zentrum bringen, wo der örtliche Detailhandelsverein auch einiges organisiert hat.

Also, ein Besuch an den Adventswochenenden in Kerkrade lohnt sich. Das alles dient auch einem guten Zweck!  Der Rotaryclub Kerkrade stellt den Reinerlös zwei Projekten zur Verfügung:

  • Sprachunterricht für Flüchtlinge in Parkstad und
  • Bereitstellung einiger Shelterboxen. (Kisten mit Überlebenspaketen, die in Katastrophengebieten schnell ausgeteilt werden können.)

Öffnungszeiten:

  • 06. und 07. Dezember
  • 13. und 14. Dezember
  • 20. und 21. Dezember
  • Jeweils von 11. bis 17.00 Uhr

Eintrittspreise:

  • Erwachsene: € 3,50
  • Kinder von 4 bis 12 Jahren: € 1.50
  • Inklusive gratis Foto

Ein Besuch wird also nicht nur euch verzaubern, sondern auch diejenigen, die von den Projekten profitieren können!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit!

Euer Limburg-Team!

Auf der Suche nach weiteren Angeboten in der Adventszeit in Limburg? Dann schaut doch auf der offiziellen Limburg Tourismus Webseite vorbei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: