Wellness und Entspannung – Tipps für die dunkle Jahreszeit

Außenbereich Thermae 2OOO

Liebe Limburg-Fans,

die dunkle Jahreszeit eignet sich doch hervorragend für wohlige Wärme und Entspannung mit Wohlfühlatmosphäre. Gönnt euch doch einfach noch eine entspannende Auszeit, bevor die nächste Erkältungswelle zuschlägt, die Weihnachtseinkäufe in die hektische Phase gehen und die Weihnachtsfeier-Termine einander jagen. Nicht umsonst gibt es im niederländischen Wortschatz das schöne Wort „Onthaasten“, also quasi Entschleunigen.

Gleich hinter der Grenze gibt es diverse Wellness-Oasen in Limburg, die euch helfen, euren Akku wieder aufzuladen und die innere Balance wiederzufinden. Kombiniert wohltuende Gesichts- und Körperbehandlungen, mit anregenden Saunagängen und entspannenden Massagen.


Die Klassiker unter den Saunas in Limburg:

Thermae 2OOO – Wellness-Center auf dem Cauberg mit wunderschönem Blick über das winterliche Valkenburg. Dieses Jahr feierte Thermae 2OOO übrigens ihr 25-jähriges Jubiläum.

Thermalbad Arcen – Gesundheitsfördernde Entspannung im 36°Grad warmen, mineralhaltigem Thermalwasser

Thermen Born – Luxuriöser Wellness-Komplex im Süden Limburgs mit Wellness, Spa, Beauty und Sauna


Weitere Sauna-Geheimtipps in Limburg:

Sauna Dennenmarken – Verwöhnprogramm im modernen Sauna- und Beautyzentrum Dennenmarken in Roermond

Fitland Sittard – Rundum-Entspannung von Kopf bis Fuß im neuen Beauty- und Wellnessresort

Saunacentrum Top-Alivio – Wellness und Sauna in mediterranem Flair

Goos Saunaworld – Saunawelt mit Fitnessbereich direkt an der deutsch-niederländischen Grenze in Posterholt

Vita Allegra – Sportliche Aktivität kombiniert mit Saunabereich, Schwimmbad und Beauty im grenznahen Vlodrop

 

Wohltuende Wellness-Behandlung © Tourismusbüro Limburg

Wohltuende Wellness-Behandlung © Tourismusbüro Limburg

Wellness-Hotels für ausgedehnte Entspannung

Damit die Entspannung ihre volle Wirkung entfalten kann, sollte man sich ausreichend Ruhe gönnen. Warum also nicht einen Tag länger bleiben und sich rundum verwöhnen lassen? Schaut mal bei den zahlreichen Wellness-Hotels nach dem passenden Arrangement für Euch. Vielleicht könnt ihr Eure liebsten ja auch mit einem Verwöhn-Aufenthalt zu Weihnachten überraschen?


Ergänzendes Wellnessprogramm

Kombiniert euren Wellness-Aufenthalt doch einfach auch dick eingepackt mit einer ausgedehnten Winterwanderung durch die Limburger Landschaft oder verwöhnt euch mit einem kulinarischen Gaumenschmaus. Natürlich hat Limburg auch einige kulturelle Schätze zu bieten, wie spannende Museen, Ausstellungen und Galerien. Oder wollt ihr doch noch bei einem der vielen Weihnachtsmärkte und den verschiedenen Winteraktivitäten in Limburg vorbeischauen?

Egal, wie ihr euch entscheidet, wir wünschen „fröhliches Onthaasten“

Euer Limburg Team

Viele weitere nützliche Tipps rund um die Urlaubsregion Limburg findet ihr auf der offiziellen Limburg Tourismus Website.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: