Pierre Delnoys präszise Kunst im Thermenmuseum in Heerlen

Liebe Limburg-Fans,

Pierre Delnoy

Pierre Delnoy

der Limburger Illustrator und Maler Pierre Delnoy ist dieses Jahr 85 Jahre alt geworden. Seit 1976 arbeitete er als archäologischer Zeichner für das Thermenmuseum Heerlen, das ihm nun eine Ausstellung widmet. Delnoy fertigte tausende Zeichnungen von Sammlungsstücken an, außerdem Illustrationen für Veröffentlichungen des Museums sowie anlässlich von Ausstellungen. Seit seiner Pensionierung ist Pierre Delnoy ehrenamtlich für das Museum tätig.

Die Ausstellung zeigt Delnoys Arbeiten für das Thermenmuseum, als Zeichner von Heerlen, als Maler des romantischen Limburger Hügellandes sowie als Buchillustrator: Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen. Die ältesten Werke stammen noch aus seiner Zeit an der Kunstakademie (1963-1967), aber auch die aktuellsten sind zu sehen. Die Ausstellung ist von Samstag, dem 18. Oktober 2014, bis Sonntag, dem 4. Januar 2015, zu besichtigen.

Öffnungszeiten und Kontakt

Das Thermenmuseum ist dienstags bis freitags von 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet, samstags, sonntags und an Feiertagen von 12:00 – 17:00 Uhr. Geschlossen: montags, 24., 25. & 31. Dez. und 1. Jan.

Wir wünschen euch tolle Eindrücke!

Euer Limburg-Team!

PS.: Ihr sucht noch mehr Kultur in Limburg? Auf der offiziellen Tourismus Limburg Webseite findet ihr mehr Kultur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: