Neue Ausstellung in der Abtei Rolduc: „3 x Bild“

© Abtei Rolduc

Liebe Limburg-Fans,

heute gibt es noch einen Tipp für alle Kunstliebhaber. Die Ausstellung läuft bereits seit dem 2. Juli. Drei Künstler aus dem niederländischen Gooi (Noord-Holland) stellen ihre Arbeiten noch bis zum 30.Juli 2014 in der Abtei Rolduc in Kerkrade aus. Raymond Middelveld zeigt Gemälde, Marianne Ulrich Fotoarbeiten, Wouter Beekman Skulpturen. Die Kombination dieser drei Kunstdisziplinen sorgt für eine lebendige Ausstellung. Viele der Werke sind verkäuflich. Ein Besuch dieser Exposition in den prächtigen Kreuzgängen der Abtei Rolduc lohnt sich ganz bestimmt. Der Eintritt ist frei.

Gemälde
Raymond G.H.Middelveld (1948) fing nach seiner Pensionierung wieder an zu malen. In den achtziger Jahren malte er abstrakt. Jetzt entscheidet er sich für farbreich figurative und semi abstrakte Malerei. Seine Themen sind Landschaft, See- und Strandansichten, Stillleben und Portraits. Malen betrachtet er als einen persönlichen Dialog mit sowohl dem Objekt an sich als auch mit sich selber. In diesen Dialog möchte er den Betrachter aktiv einbeziehen.

Fotos
Marianne Ulrich (1946) ist nach ihrer Arbeit als Lehrerin seit 1990 als selbständige Fotografin tätig. Regelmäßig sieht man ihre Bilder in Ausstellungen. Ihre nicht an Aufträge gebundenen Fotos richten sich vielfach auf Menschen, Landschaften, Natur und beinhalten ab und zu eine kritische Note. In Rolduc zeigt sie Fotos von Landschaften und Natur.

Skulpturen
Wouter Beekman (1941) will in seinen Skulpturen die Urkräfte der Natur sichtbar machen. Und auch die Schönheit des Steins. In vielen seiner Bilder geht es um die starken Kontraste zwischen glatt und rau, zwischen hart und weich. Wachstum und Entwicklung sind bei ihm Themen die stets  wiederkehren. Die hauptsächlich abstrakten Bilder regen das Vorstellungsvermögen des Betrachters an.

Weitere Ideen für den Sommer erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage des Tourismusbüro Limburg!

Wir wünschen euch viel Spaß in der Welt der Künste und sind gespannt, was ihr uns über die Ausstellung erzählen könnt! 🙂

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: