Abenteuerspielpark Klein Zwitserland feiert 75-jähriges Jubiläum

© Klein Zwitserland

Liebe Limburg-Fans,

die Ferien stehen vor der Tür und wir haben ein Tipp für alle Abenteurer unter euch:

In diesem Jahr feiert der Abenteuerspielpark unter dem Motto „Spielen im Grünen“ sein 75-jähriges Jubiläum. Klein Zwitserland hat sich in den vergangenen 75 Jahren von einem kleinen Spielplatz zu einem Vergnügungspark für die ganze Familie entwickelt. Heute, vier Generationen später, ist Klein Zwitserland ein Begriff für naturverbundenes Spielen, Erlebnisreichtum und spannende Entdeckungen. Bekannt im In- und Ausland. Im Süden der Niederlande ist Klein Zwitserland mittlerweile eines der wichtigsten Freizeitanlagen; in den vergangenen 70 Jahren durch 6 Millionen groβe und kleine Gäste besucht.

Vor 75 Jahren wurde der Spielpark Klein Zwitserland in Venlo-Tegelen eröffnet. Seitdem haben rund 6 Millionen Menschen den Spielpark besucht. Im Jahr 2000 wurde der Park mit einem Naturspielwald – dem ersten seiner Art in den Niederlanden – erweitert. Drei Jahre später folgte eine Adventure-Minigolfbahn. 2009 wurde der Park thematisch in einen Abenteuer-Spielpark verwandelt. Abenteuer in der Natur ist im gesamten Park zentrales Thema. Es wurden verschiedene ‘Spielinseln’ entwickelt, große und kleine Besucher können im Geheimen Land, im Abenteuerland und Fossilienland nach Herzenslust spielen, entdecken und turnen. Ebenfalls wird gerade ein neuer Spielbereich – Wasserland – entwickelt.

© Klein Zwitserland

© Klein Zwitserland

Neue Aktionen für die Kinder im Park wurden ebenfalls bedacht. Unter Begleitung eines Klein Zwitserland-Abenteurers können Kinder (und deren Eltern) an verschiedenen Abenteuerstunden teilnehmen. Für die neuen Aktionen und Bereiche wurde der Spielpark 2013 und 2014 von seinen Besuchern sogar für den niederländischen ADAC Preis ‘Schönster Tagesausflug in Limburg’ nominiert! Der Park wird auch international bemerkt; die weltweit größte Organisation für Vergnügungs- und Freizeitparks (IAAPA) wird im hauseigenen Magazin ‘Funworld’ in einem Artikel über den Abenteuerspielpark in Tegelen berichten.

Spielpark Klein Zwitserland bietet eine Vielzahl an Attraktionen wie etwa die längste Tunnelrutsche und höchste Schaukel Europas, einen Abenteuerwald, das Abenteuerland, den liebevoll gestalteten Kleinkinderbereich, das 2012 renovierte Kinderschwimmbad oder die Adventure Minigolfbahn.

Im Sommer gibt es ein zusätzliches Ferienprogramm bei Klein Zwitserland: Auf der großen Waldlichtung ‚Bosweide‘ organisiert Klein Zwitserland gemeinsam mit dem Team von der Havikshoeve eine spannende Greifvogelshow. Gemeinsam mit dem Park-Zauberer EL Magico werden die Kinder viele lustige Überraschungen erleben. Die Zauberstunde im Spielpark Klein Zwitserland verspricht riesigen Spaß für die großen und kleinen Gäste. Zauberhafte Unterhaltung, bei der die Kinder im Mittelpunkt stehen. Termine der Greifvogel- und Zaubershow finden Sie im Veranstaltungskalender.

Die Abenteuerstunden sind neu im Ferienprogramm. In den Abenteuerstunden unternehmen die Kinder Entdeckungsreisen, stellen ihre Kreativität auf die Probe oder unternehmen eine spannende Tour durch die Wildnis. Angeboten werden unter anderem: Hütten bauen, Bist du fit genug für die Wildnis, Brötchen backen am Lagerfeuer, Fossilien suchen, Malkurs Oet de verf u.v.m. Alle Abenteuerstunden werden von einem unserer Klein Zwitserland – Abenteurer begleitet.

Das klingt doch nach einem spannendem Ferienprogramm. Wir wünschen euch eine erlebnisreiche Zeit.

Weitere Informationen zu Noord-Limburg und Umgebung findet ihr auf unserer Website: www.limburg-tourismus.de

Euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: