PINKPOP Festival 2014

PINKPOP Festival © Rene Keijtzer

Liebe Limburg-Fans,

an Pfingsten findet dieses Jahr wieder das PINKPOP Festival statt; mittlerweile schon zum 45. Mal. Das Open-Air Festival spielt sich vom 7. bis 9. Juni 2014 in Landgraaf in Zuid-Limburg ab. Es ist das älteste und bekannteste Pop-Festival der Niederlande und fand 1970 zum ersten Mal an einem Pfingstmontag statt.

PINKPOP leitet sich nicht von der Farbe Pink her. Auf Niederländisch bedeutet Pfingsten = Pinksteren. Pink ist in diesem Fall eine Abkürzung für das niederländische Worts Pfingsten und Pop steht für die Musikrichtung des Festivals, auch wenn mittlerweile viele unterschiedliche Musikrichtungen auf dem Festival zu Hause sind. So geben sich dieses Jahr auch wieder weltbekannte und internationale Musikgrößen wie Rolling Stones, Metallica, Artic Monkeys, Limp Bizkit, Paolo Nutini, The Kooks, Arcade Fire und John Mayer die Klinke in die Hand.

Dieses Jahr gibt es auch zum ersten Mal eine vierte Bühne. Ein kleiner gemütlicher Bereich, der Platz für spannende neue Acts bietet. Geplant sind bis jetzt drei Acts pro Tag auf der Bühne, die sich hinter dem Eingang auf dem früheren Platz des Freiluftkinos befinden wird.

Im Vorjahr besuchten 60.000 Popfans und Festival-Begeisterte das Event. Seit der 25. Ausgabe des Festivals werden viele Stunden der Veranstaltung live im niederländischen Radio übertragen. Schon seit mittlerweile sechs Jahren wird dem PINKPOP der GREEN & CLEAN AWARD verliehen aufgrund der Aktvitäten im Rahmen umweltschonender Maßnahmen. Dazu muss gesagt werden, dass Pinkpop nur dank der bereitwilligen Mitarbeitern der Gemeinde Landgraaf und seinen Einwohnern ermöglicht wird.

Auch dieses Jahr ist das Festival wieder sehr beliebt. Wer noch keine Tickets ergattern konnte, hat noch die Möglichkeit eine Tageskarte für Sonntag zu erhalten. Alle anderen Karten sind bereits ausverkauft. Alle weiteren Informationen, wie der detaillierte Programmablauf erhaltet ihr auf der PINKPOP Website.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein tolles Erlebnis in Landgraaf!

Euer Limburg-Team!

Für weitere Informationen zu Limburg besucht uns auf www.limburg-tourismus.de

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: