Tipps für die Herbstferien in Limburg

© Tourismusbüro Limburg

Liebe Limburg-Fans,

habt ihr schon Ideen für die Herbstferien? In Limburg gibt es ganz viele Möglichkeiten für einen oder ein paar schöne Tage. Hier unsere Tipps:

Jungtiere im GaiaZOO

© Tourismusbüro Limburg

© Tourismusbüro Limburg

Jährlich erblicken im GaiaZOO viele Tiere das Licht der Welt. Die Geburtenwelle hat in den letzten Monaten entsprechend ihre Spuren hinterlassen. So wurden kürzlich vier Erdmännchen, sechs Wasserschweine, zwei Totenkopfäffchen, drei Kudus, ein Gelbbrust-Kapuziner, ein Stachelschwein und ein Damara-Zebra im Zoo geboren. Diese exotischen Tierarten haben sich prima an den Herbst angepasst – die kleinen Sprösslinge genießen sichtlich die wärmenden Sonnenstrahlen. Ein Besuch im Gaia Zoo lohnt sich! Mehr Informationen zum GaiaZOO Kerkrade.

SnowWorld

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und die Skifans bereiten ihre Sportgeräte bereits wieder auf die bevorstehende Saison vor. Habt ihr noch nie auf Skiern oder einem Snowboard gestanden? Dann ist dies der ideale Augenblick, um erste Erfahrungen mit dem Wintersport zu machen. Bei SnowWorld könnt ihr für € 8,95 eine Schnupperstunde Ski oder Snowboard buchen. Hier lernt ihr alles von Beginn an. Auf diese Weise findet ihr direkt heraus, ob im kommenden Winter ein Besuch in den Alpen in eure Urlaubsplanung integriert werden sollte. Hier findest du weitere Informationen.

Freizeitpark Toverland

© Tourismusbüro Limburg

© Tourismusbüro Limburg

Hier könnt Ihr einen magischen Tag für die ganze Familie erleben. Egal, ob ihr wegen der schnellen Achterbahnen oder der fantastischen Wasserattraktionen kommt. Hier erlebt jeder seine eigene Magie . Entdecke deine eigenen Zauberkräfte im Zauberhaus oder wage eine Fahrt im Troy, der Holzachterbahn. Auch diesen Herbst, wenn sich Halloween nähert, ist Toverland wieder mal verhext. Vom 11. – 13. Oktober und vom 18.-20. Oktober 2013, ab 19 Uhr, treiben sich gruselige Figuren im Park herum. Traust du dich den Figuren entgegen zu treten? Hier gibt es weitere Informationen zu Toverland.

 AdventureWorld of Taurus

AdventureWorld Taurus bietet Abenteuer und Spaß für Jung und Alt. Was haltet ihr von Lasershootings in Europas größter und spannendster Laserarena oder Cosmic Bowling mit Disco Lightshow? Billardtische, zwei spektakuläre Simulatoren, gemütliche Bars und ein Grillrestaurant sorgen für verschiedenste Möglichkeiten sich entweder auszutoben oder sich ganz entspannt zu amüsieren.  Besucht uns doch unter www.taurusworld.nl

 Kinderspieldorf Pee Wee

In dem Kinderspielparadies kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten. Hier gibt es einen Indoor-Spielplatz mit Affenkäfig, Rodelbahn, Trampolins, Fussballplatz, grosser Legoecke, Kleinkinderbereich und Spacecenter. Außerdem könnt ihr hier auf dem größten Lufttrampolin Europas toben oder die Tiere im Streichelzoo besuchen. Die Energie füllt dann die umfangreiche Küche des Restaurants wieder auf. Weitere Informationen zum Kinderspieldorf Pee Wee in Limburg!

Subtropisches Wasserparadies De Lommerbergen

© Landal De Lommerbergen

© Landal De Lommerbergen

Hier gibt es neben den Ferienhäusern auch ein wunderschönes, großes Badeparadies, in das man mit der ganzen Familie Spaß haben kann. In diesem Badeparadies gibt es Sprudelbäder, Rutschen, ein Kinder-Dschungelbad, Planschbecken, ein beheiztes Außenschwimmbad und vieles mehr. Außerdem könnt ihr euch verwöhnen lassen, sei es mit einer wohltuenden Massage oder einer Gesichtsbehandlung. Hier findet ihr noch mehr zum Wasserparadies.

Da ist doch bestimmt etwas für eure Herbstferien dabei. Weitere Ideen findet ihr auch unter: www.limburg-tourismus.de

Viel Spaß wünscht euch euer Limburg-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: