Kulinarischer Sommer

Liebe Limburg-Fans,

Limburg ist nicht nur ein Gebiet voller Kulturgenuss. Hier herrscht auch eine ausgeprägte Genusskultur. So klein die Region auch ist, so abwechslungsreich ist ihr kulinarisches Angebot. In Limburg findet ihr Restaurants mit innovativer Küche und internationalen Akzenten.

Die Regio Venlo/Noord-Limburg wurde dieses Jahr zur „Hauptstadt des Geschmacks“ gekürt. Mehr noch als sonst dreht sich in diesem Jahr alles um die vielen leckeren regionalen Produkte, die hier angebaut und frisch geerntet werden. Den Höhepunkt stellt jedoch die landesweite „Woche des Geschmacks“ dar. Vom 28. September bis 6. Oktober 2013 verwandelt sich das ehemalige Floriade Gelände in Venlo wieder zu einem bunten Schauplatz von allerlei Aktivitäten, Verkostungen und Vorführungen.

champignons

Champignons © Tourismusbüro Limburg

Burgundisch genießen in einem Restaurant in Nord-Limburg

Ob nun einfach und schnell auswärts essen oder stilvoll dinieren: Die Restaurants in Nord-Limburg beherrschen das gesamte Spektrum leckeren Essens bis ins kleinste Detail. Die Restaurants überraschen ihre Gäste immer wieder mit besonderen regionalen Produkten wie Pilzen oder Blaubeeren.

De Paddestoelerij hat sich zum Beispiel voll und ganz den Pilzen gewidmet. Hayberries hingegen ist ein 1999 gegründetes Unternehmen, das die verschiedensten Produkte aus Heidelbeeren herstellt. Aber auch das Restaurant Sjef ist unbedingt einen Besuch wert. Hinter der transparenten Fassade bekommt die Geselligkeit des alten Platzes eine überraschend moderne und kulinarische Auslegung. Der Platz liegt euch zu Füßen während ihr unterm Sternenhimmel diniert.

Weingüter

Weingüter © Tourismusbüro Limburg

Bierbrauereien und Weingüter in Limburg

Bier: Den goldenen Gerstensaft solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Besucht doch einmal eine Brauerei und schaut zu, wie dieses herrliche Getränk entsteht.

Oder sucht eins der verschiedenen Weingüter in Limburg auf und kostet Weine, die bereits diverse Auszeichnungen gewonnen haben.

 

Wir wünschen euch einen guten Appetit!

Euer Limburg-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: