Kunstroute Vaals entlang historischer Stätten

Liebe Limburg-Fans,

 

Kunstroute Vaals

Kunstroute © Tourismusbüro Limburg

vom 7. bis 28. Juli wird Vaals wieder zum Treffpunkt aller Kunstliebhaber der Region. Über 40 (inter-)nationale Künstler präsentieren ihre Arbeiten und Werke unterschiedlichster Kunstdisziplinen. Als Besucher könnt ihr diese mithilfe einer Wanderroute entdecken.

 
Wo die Römer über die alte Heerstraße liefen, die einst Aachen mit Maastricht verband…
Wo 1968 die Truppen von Willem van Oranje durch Vaals zogen und die Pauluskirche plünderten…
Wo das älteste Internat der Mutter des Präsidenten Kennedys liegt, welches sogar bereits Napoleons Schlafstätte war…

 
…überall dort ist die Kunstroute Vaals!

 
Mehr als 40 (inter-)nationale Künstler werden von Sonntag, 7. Juli bis Sonntag, 28. Juli 2013 ihre Arbeiten und Werke an besonderen (historischen) Plätzen ausstellen, die Vaals zu bieten hat. Selbstverständlich sind alle Kunstdisziplinen vertreten. Die Kunstroute Vaals freut sich in diesem Jahr, unter anderem, Roger Rutten, Raphaël DeBois und Rogier Ruys zu begrüßen.

 

Kunstroute Vaals

Skulpturen Kunstroute © Tourismusbüro Limburg

 

Dort, wo einst der Zar von Russland sein Tuch bestellte, dort könnt ihr nun als Besucher der Kunstroute Kunst, Kultur und Geschichte hautnah erleben. Mittels einer Wanderroute besucht ihr besondere Plätze in Vaals. Informationen über die Denkmäler und Gebäude sind in einem Kunstführer für euch zusammengestellt. Um Erlebnis und Genuss komplett zu machen, bekommt ihr an mehreren Stellen auch kulinarische Köstlichkeiten gereicht.

 

 

Ein herrlich lehrreicher und spannender Tagesausflug für nur 14,50 €. Im Preis inbegriffen sind die Wanderroute, der Kunstführer mit Informationen über alle teilnehmenden Künstler und die kleinen Köstlichkeiten. Karten könnt ihr während der Kunstroute bei dem VVV-Büro (Touristeninformation) in Vaals, Maastrichterlaan 73a kaufen. Dort startet die Kunstroute übrigens auch (zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr geht’s los).
Seid ihr neugierig und möchtet mehr über die Kunstroute Vaals und alle weiteren Aktivitäten wissen? Dann besucht doch die Website www.kunstroutevaals.com, informiert euch beim VVV oder ruft an unter 0031 (0) 43 60 98 500 .

 
Wenn ihr an Informationen zu der Provins Limburg interessiert seid, dann schaut doch einfach unter www.limburg-tourismus.de !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: