Region des Geschmacks

„Regio van de Smaak“ – die Regio Venlo schmeckt nach mehr!

Asperge regio van de smaak

Regional © Stichting Promotie Noord-Limburg

Von Anfang Januar bis Ende Dezember steht Noord-Limburg ganz im Zeichen regionaler Produkte und gesunder Ernährung. Denn schließlich ist Noord-Limburg die Heimat des weißen Goldes, des Spargels. Aber das ist lange nicht alles: auf Eurer aktiven Entdeckungstour durch die REGION OHNE GRENZEN begegnen Euch allerlei Erdbeeren, Blaubeeren, Strauchtomaten und sogar vergessenes Gemüse wie Knollenkerbel, Haferwurzel und Trüffelerdbeeren.

Doch in 2013 gibt es noch viel mehr zu sehen, denn die Regio Venlo öffnet das ganze Jahr über ihre kulinarische Schatzkammer. Was haltet ihr also von einem Besuch im regionalen Restaurant „De Paddestoelerij“, wo sich alles um den Pilz dreht, der Herzog Jan Brauerei, des historischen Gemüsehofs, der Kornbrennerei „De Ijsvogel“ oder der Himbeer- und Blaubeer-Pflück-Tage?

Auch Kinder kommen hier auf den Geschmack!

Kochen mit Kokkerelli

Kokkerelli © Stichting Promotie Noord-Limburg

Die „Kids University for Cooking Kokkerelli“ hält in diesem Jahr Einzug in das spektakuläre Gebäude der „Villa Flora“ in Venlo. Zusammen mit Kokkerelli lernen die Kinder alles über das Essen und den bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Von der Saat bis zur Ernte, was ist gesunde Ernährung, wie schmeckt was und was kann ich mit den Zutaten zubereiten? Mehr Informationen gibt es auf www.kokkerelli.nl

Der Genusskalender 2013

In 2013 werden in der ganzen Region abwechslungsreiche Geschmacksaktivitäten organisiert. Um schon einmal einen Einblick zu geben: die traditionelle Ziegenkirmes mit echten  Ziegenmahlzeiten in Broekhuizervorst, die Spargel-Verkaufstage in Panningen, das kulinarische Festival „Lekker Venlo“ im Julianapark mit kulinarischen Glanzstücken Limburger Toprestaurants, das Picknick beim „Day in the Park“, das „Muzikaalproeffestijn“ in Gennep, das Ochsenfest in Maasbree oder die diversen Oktoberfeste. Der ‚Genusskalender 2013‘ bringt nun alle Veranstaltungen zusammen und wird im Laufe des Jahres weiter ergänzt.

Weitere Informationen findet Ihr hier

Wir wünschen Euch und Euren Familien ganz viel Spaß bei der aktiven Entdeckungstour.

Euer Limburg-Team

Und für weitere Informationen zur Region Limburg schaut doch einfach unter www.limburg-tourismus.de.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: