Noord-Limburg – ein ideales Ausflugsziel bei jedem Wetter

Liebe Limburg-Fans,

Winter in Noord-Limburg

Winter in Noord-Limburg

wie ihr ja wisst, ist seit dem vergangenen Jahr Noord-Limburg dank der Weltgartenbauausstellung „Floriade 2012“ in aller Munde und lockte Besucher aus der ganzen Welt an. Dieses Jahr ist Noord-Limburg die „Region des Geschmacks“. Denn was ihr vielleicht nicht wisst, die Region ist ein wichtiger Standort der Lebensmittelbranche und zählt zusammen mit dem Niederrhein zur größten Gartenbauregion West-Europas. Hier wächst vor allem Gemüse wie Spargel, Tomaten, Champignons, Paprika und Gurken, aber auch Blaubeeren, Erdbeeren und viele weitere, teilweise bereits in Vergessenheit geratene, Obst- und Gemüsesorten. 

Die kurze Anfahrt aus NRW macht Noord-Limburg zudem zu einem idealen Reiseziel für Erholungssuchende, vor allem aus NRW. Die Nationalparks De Groote Peel und de Maasduinen, die mäandernde Maas und die rauen Wälder Noord-Limburgs bieten die ideale Umgebung für aktive und abwechslungsreiche Ausflüge mit dem Partner, Freunden oder der ganzen Familie.

Wellness in Noord-Limburg

Wellness in Noord-Limburg

Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen… in Noord-Limburg gibt es kein schlechtes Wetter, denn es gibt immer etwas zu tun! Besucht dann doch einfach mal eines der zahlreichen Museen wie das Limburgs Museum, das Van Bommel van Dam Museum oder der Odapark Venray. Aber auch ein Abstecher in ein überdachtes Schwimmbad oder Wellness-Hotel bieten die ideale Abwechslung. Wenn ihr es etwas actionreicher mögt, seid ihr z.B. im AdventureWorld of Taurus oder im Freizeitpark Toverland perfekt aufgehoben. Für die ganz Kleinen eignet sich das Ballorig Venlo oder das Kinderdrome und Sportzentrum Helden.

Die Städte Venlo, Venray und Horst sind bei den Grenzgängern bereits bekannt und als Einkaufsstädte beliebt. Venray wurde im letzten Jahr auf nationaler Ebene zur besten Innenstadt gekürt. Ihr findet dort aber auch noch zahlreiche weitere Indoor- und Outdoor-Attraktionen, Museen und Kunstgalerien vor.

Auf der Internetseite www.lustauflimburg.de sind eine Vielzahl interessanter und nützlicher Informationen zusammengestellt. Neben den Rad- und Wanderrouten auf einer digitalen Karte, findet ihr noch viele weitere Infos auf der Webseite u.a. über Unterkunftsmöglichkeiten, Gastronomieangebote, touristische Highlights sowie Geschichte und Kultur der Region.

Wir wünschen euch viel Spaß in Noord-Limburg! Und denkt dran: Schlechtes Wetter gibt’s nicht!

Euer Limburg-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: