Supertramp-Saxofonist John Helliwell gibt Wohnzimmer-Konzert in Limburg

John Helliwell © BvdBeuken

John Helliwell © BvdBeuken

Jazz-Freunde aufgepasst! Dieses Wochenende kommt der international bekannte Supertramp-Saxofonist John Helliwell nach Venlo und Horst aan de Maas, wo er drei Konzerte geben wird.

Er ist seit den 70ern Saxofonist der Superband Supertramp und füllt normalerweise große Stadien. Doch dieses Wochenende spielt er nicht vor großen Menschenmassen sondern ganz intim, in Wohnzimmer-Atmosphäre im kleinen Cambrinus in Horst und in der 600 Jahre alten Kirche Domani in Venlo.

Wenn ihr euch nun berechtigterweise fragt, wie es dazu kam, gibt’s hier die Antwort dazu: Der Star-Saxofonist John Helliwell entdeckte vor einigen Jahren den großartigen Horster Pianisten Egbert Derix. Bereits letztes Jahr gaben die beiden zusammen fünf Konzerte in den Niederlanden. Da diese großen Zuspruch fanden, geht’s dieses Jahr mit drei weiteren Konzerten weiter. Zwei davon finden im Cambrinus in Horst, einem in den Niederlanden bekannten Musikcafé statt, das bei einer stetig wachsenden Gruppe Musikliebhaber als kleines Podium für große Kunst gerühmt wird. Aber warum gerade da? Das Cambrinus ist die Stammkneipe des Horster Pianisten!

Helliwell und Derix werden mit Unterstützung von Bassist Norbert Leurs und Schlagzeuger Sjoerd Rutten, beide aus Derix Band Searing Quartett, ihre bekanntesten Stücke spielen und zudem neue Werke, die die beiden speziell für diese Gelegenheit komponiert haben präsentieren. Außerdem wird die Sängerin Joosje Jochems noch einige stimmliche Überraschungen bieten.

Freut euch auf eine Mischung aus instrumentalem, akustischem Jazz und instrumentaler Musik, die sich zwischen Jazz und Popmusik bewegt.

Noch ein kleiner Tipp: Die beiden Konzerte im Cambrinus sind sogenannte Wohnzimmer-Konzerte mit sehr begrenzten Sitzplätzen. Daher empfehlen wir euch schon vorher die Karten beim VVV-Nord– oder Midden-Limburg zu bestellen. Für das Konzert in der Kirche Domani könnt ihr Tickets online unter diesem Link bestellen.

Die Fakten:

Wann: Freitag, 16. November, 20.30 Uhr

Wo: Domani, Venlo

Preis: € 25,-

Infos unter: www.domani-venlo.nl

Wann: Samstag, 17. November, 20.30 Uhr UND Sonntag, 18. November, 16.00 Uhr

Wo: Cambrinus, Horst

Preis: € 25,-

Infos unter: www.cambrinusconcerten.nl

Wir wünschen euch ein tolles Konzert und genießt Limburg!

Euer Team von Limburg-Tourismus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: