Genussvolles Weinwochenende in Maastricht steht vor der Tür

Liebe Limburg-Fans,

Château Maestricht © Tourismus Limburg

Château Maestricht © Tourismus Limburg

bevor es nun richtig kalt wird, sollten wir den goldenen Herbst noch einmal in vollen Zügen genießen. Dazu lädt dieses Wochenende besonders die schöne niederländische Stadt Maastricht ein. Beim Château Maestricht präsentieren die Winzer aus Maastricht und der Euregio im Rahmen eines großen Events ihren neuen Jahrgang.

Von Freitag, dem 26. Oktober bis Montag, 29. Oktober steht die Innenstadt Maastrichts rund um den „Vrijthof“ voll und ganz im Zeichen guter Weine, regionaler Speisen und einem unterhaltsamen Kulturprogramm.

Weingut Thiessen in Maastricht © Micheal Opdrachtgever

Weingut Thiessen in Maastricht © Micheal Opdrachtgever

Allein im 800 qm großen Pavillon auf dem „Vrijthof“ könnt ihr euch durch die Weine von mehr als 20 Weingütern aus Maastricht und der Euregio probieren. Passend zum Wein gibt es natürlich auch viele regionale Schmankerl für den Gaumen.

Wenn ihr den Wein und die schmackhaften Variationen der limburgschen Küche nicht nur genießen wollt, sondern noch einige Geheimnisse darüber erfahren möchtet, habt ihr dazu dieses Wochenende eine ganz besondere Gelegenheit: Verschiedene Experten von renommierten Weingütern oder aus der Gastronomie, wie der Gewinner des GaultMillau Wein-Speisen-Award 2012 und die Önologin Annaline Doelen vom Weinrestaurant mes amis werden sogenannte „Masterclasses“ geben.

Weingut Apostelhoeve © Tourismus Limburg

Weingut Apostelhoeve © Tourismus Limburg

Wenn am Sonntag um 19 Uhr die Pforten des Château Maestricht schließen, übernimmt die lokale Gastronomie in Zusammenarbeit mit Les Tables und Maastricht Culinair das gastronomische Geschehen und weitet es auf die Stadt aus. In den zahlreichen Cafés und Restaurants könnt ihr dann weiterhin die Verlockungen der gastronomischen Hauptstadt Maastricht kosten und genießen!

In diesen Monaten beeindruckt allerdings nicht nur die Stadt Maastricht mit ihrem geschmackvollen Angebot. Auch die Euregio bietet noch etliche weitere Verkostungen, Workshops und besondere Diners mit entsprechenden Weinen.

Aktuelle Informationen, das Programm sowie die Anmeldeformulare für die diversen „Masterclasses“ und Workshops findet ihr unter www.chateaumaestricht.nl

Wir wünschen euch ein genussvolles Wochenende!

Euer Limburg-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: