20. Holland Koi-Show in Arcen

Liebe Limburg-Fans,

Holland Koi Show 2012 © Holland Koi Show

Holland Koi Show 2012 © Holland Koi Show

gibt es unter euch Koi-Fans oder habt ihr Lust auf einen wunderschönen Ausflug in die Welt rund um den Koi und die japanische Kultur? Dann seid ihr dieses Wochenende in Arcen, in der Region Limburg genau richtig. Denn dort findet nun schon zum 20. Mal die jährliche Holland Koi Show statt.

Diese Show, organisiert vom niederländischen Verein „Nishikigoi  Vereiniging“, hat sich mittlerweile zum größten Koi-Event weltweit entwickelt und bietet alles, was das Koi-Liebhaber-Herz höher schlagen lässt: Es können unter anderem spektakuläre Fische bestaunt werden, der „Grand Champion“ unter den Koi wird gekürt und bei der angegliederten Koi-Messe präsentieren bis zu 200 Aussteller alles vom perfekten Teich über Filter, Koi-Futter,  Koi-Kunst, Koi-Zubehör bis hin zu Tipps zur Haltung der Farbkarpfen. Außerdem bietet die Holland Koi Show natürlich auch die optimale Plattform zur Diskussion mit anderen Kennern über die gemeinsame Leidenschaft.

Aber auch wenn ihr weniger erfahrene Besucher seid, könnt ihr dort einiges über Koi, Garnelen, Aquarien und Bonsais erfahren. Außerdem laden die Schlossgärten Arcen mit ihrer traumhaften Gartenlandschaft rund ums Schloss zu einem erholsamen Tagesausflug ein.

Da der Ursprung des Koi in Japan liegt, bietet die Holland Koi Show zusätzlich ein breites Programm rund um die japanische Kultur. Die verschiedenen Programmpunkte entführen euch in die Welt der Bonsais, des japanischen Blumenkunstwerks, der asiatischen Gartenarchitektur, der japanischen Kampfkunst, dem japanischen Bogenschießen u.v.m.

Daher wünschen wir euch einen tollen Tag bei der 20. Holland Koi Show.

Weitere Informationen findet ihr hier:  www.hollandkoishow.nl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: