Straßenradweltmeisterschaft 2012

 

Liebe Limburg-Fans,

aus aktuellem Anlass, der WM im Radrennen, will ich euch hier nun das Radfahren etwas schmackhafter machen. Wie ihr sicher wisst, ist Limburg nur knapp eine Stunde von allen größeren nordrhein-westfälischen Städten entfernt, so dass die Ausrede „zu weit weg“ hier nicht gilt! Und, dass die Niederländer gerne Fahrrad fahren, dürfte euch auch nicht neu sein?! Aber wusstet ihr, dass im Schnitt wirklich jeder dort mindestens ein Fahrrad besitzt? Und ihr fragt euch warum? Na weil Radfahren nicht nur umweltfreundlichen ist, sondern auch Spaß macht!

Straßenradweltmeisterschaft ©VVV Zuid-Limburg

In Limburg z. B. ist die Topgraphie ganz untypisch für den Rest der Niederlande. Und das macht diese Region zu einem idealen Ort für Rennradfahrer und Mountainbiker – ob Profi oder Laie, hier wird jeder seinen Spaß am Fahrradfahren haben! Die Infrastruktur für den Radsport ist in Limburg sehr gut ausgebaut. Die geteerten Straßen und Hügel bieten euch die idealen Trainingsmöglichkeiten. Und auch die Mountainbiker unter euch kommen ganz auf ihre Kosten. Denn die Wälder, Hügel, Heiden und Felder eignen sich auch für die etwas waghalsigeren unter euch wunderbar für einen Ausflug. Das Routennetz für die Mountainbiker umfasst eine Länge von knapp 350 km und besteht aus ganzen acht verschiedenen Routen und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten!

Für die Hobby-Rennradfahrer unter euch habe ich noch einen super Tipp: Und zwar könnt ihr in Zusammenarbeit mit dem VVV Zuid-Limburg ein Training mit einem echten Rennradprofi absolvieren! Dafür hat der VVV Zuid-Limburg ein breites Feld an Arrangements im Repertoire. Schaut doch einfach mal auf unseren Internetseiten www.limburg-tourismus.de und www.vvvzuidlimburg.nl vorbei, da haben wir noch mehr ausführlichere Infos für euch zusammengestellt. Und lasst euch eines gesagt sein, man kann sich nirgends anders so gut aufs Fahrrad schwingen wie im Rennrad-Mekka Limburg!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: