Kasteel Hoensbroek gewinnt den Innovationspreis

Liebe Limburg-Fans,

Kasteel Hoensbroek © VVV Zuid-Limburg

das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon regnet es Auszeichnungen. Das schöne Kasteel Hoensbroek gewann den zum vierten Mal vergebenen Innovationspreis der Tourismusorganisation (VVV) von Zuid-Limburg. Der Preis wurde am 18. Januar auf dem Neujahrsempfang des VVV in Valkenburg überreicht. Kasteel Hoensbroek konnte sich gegen zwölf weitere, für den Innovationspreis nominierte, Teilnehmer durchsetzen. Dieser Preis dient dazu touristische Anbieter auszuzeichnen, deren Angebot durch innovative Ideen verbessert wurde. So

Sandskulpturen Festival © VVV Zuid-Limburg

organisierte das Kasteel Hoensbroek in 2011 zum Beispiel ein großes Sandskulpturenfestival, welches das größte in Europa und nach Japan und den USA das drittgrößte welweit war. Bei diesem Spektakel erschufen insgesamt 34 Künstler 24 verschiedene Szenarien und verarbeiteten dabei rund acht Millionen Kilogramm Sand. Die einzelnen Szenen waren teilweise bis zu sieben Meter hoch. Aber auch außerhalb dieses Events hat das Schlossmuseum Kasteel Hoensbroek viel zu bieten. Es besitzt Elemente im mittelalterlichen Stil sowie im Stil des 17. und 18. Jahrhunderts und ist komplett eingerichtet. In den letzten zwei Jahren war es DAS Limburger Museum mit dem höchsten Besucheraufkommen.

Die Tourismusorganisation VVV Zuid-Limburg hatte für den Innovationspreis insgesamt zwölf touristische Attraktionen nominiert, welche sich 2011 durch Innovationen hervorgetan hatten. Mit Hilfe einer Online-Abstimmung, mit mehr als 4.000 Teilnehmern, wurden die drei Erstplatzierten gewählt und anschließend von einer Fachjury beurteilt. Diese Jury wählte das Kasteel Hoensbroek zum Gewinner des Innovationspreises 2011.

Na, habt ihr Lust bekommen? Dann besucht doch auch mal das schöne Kasteel Hoensbroek, weitere Informationen findet ihr hier.

Wenn ihr mehr über die Region Limburg erfahren wollt, dann besucht einfach unsere Internetseite www.limburgtourismus.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: