Weihnachtszeit in Limburg – Ein magischer Genuss für die ganze Familie, weit weg von Stress und Alltag

Jedes Jahr aufs Neue kommt die Weihnachtszeit schneller als erwartet! Meistens stehen wir ja auch mächtig unter Druck. Bei der Arbeit winkt der Jahresabschlussbericht und für Familie, Freunde und Bekannte müssen noch Geschenke besorgt werden. Jedes Jahr nehmen wir uns vor: Dieses Jahr genieße ich die Weihnachtszeit, beginne frühzeitig mit dem Einkaufen von Geschenken. Meistens  wird daraus jedoch nichts. Kommt euch das bekannt vor?

Für alle Weihnachts-Gestressten haben wir einen super Tipp für einen entspannten Kurztrip: Entflieht eurem Alltag doch mal für einen Tag oder zwei über die Grenze zu unseren limburgischen Nachbarn! Von Köln/Bonn, Düsseldorf und Essen seid ihr in weniger als 1 Stunde am Ziel – die Erholung ist wirklich nur einen Katzensprung entfernt. Das Schöne dabei ist, dass die fremde Sprache und die entspannte und lockere Art der Limburger das Urlaubsgefühl noch vergrößern! Hier ein paar Highlights aus dem Weihnachtsangebot Limburgs:

Copyright VVV Zuid-Limburg

Weihnachtstadt Valkenburg (Kerststad Valkenburg)

Vom 18. November bis 01. Januar taucht Valkenburg wieder gänzlich in magische Weihnachtsstimmung: Unterirdische Weihnachtsmärkte in den Mergelgrotten, Weihnachtsparade mit Santa Claus, Engeln und Gefolge sowie weihnachtliche Beleuchtung und Dekoration der Straßenzüge und Schaufenster. Ein absoluter Geheimtipp!

Hier findet ihr weitere Informationen zur Weihnachtsstadt Valkenburg.


Copyright Winterland Hasselt

Winterland Hasselt

Vom 19. November bis 08. Januar verwandelt sich der Kolonel Dussartplein Hasselts wieder zum gemütlichen Winterdorf. Ab 8. Dezember gesellt sich dann auch Santa Claus höchstpersönlich mit drei seiner Elfen dazu – in einer Kopie des finnischen Originals vom „Home of Santa Claus“. Mobile Schlittschuhbahn, Weihnachtszug und Riesenrad sowie teils überdachter Weihnachtsmarkt sorgen für Spaß für die ganze Familie!

Hier findet ihr weitere Informationen zum Winterland Hasselt!

Magisches Maastricht

Copyright Johannes Timmermans

Vom 2.  Dezember bis 01. Januar steht die historische Innenstadt Maatrichts ganz im Zeichen der festlichen Feiertage. Beleuchtete Straßenzüge verbinden die Maastrichter Plätze: Weihnachtsstimmung, Schlittschuhlaufen und stimmungsvolle Gemütlichkeit! Shopping ohne Ende und vielfältiges Kulturprogramm: ein kuschelig-warmer Winter kündigt sich an!

Hier findet ihr weitere Informationen zu den Weihnachtsmärkten in Maastricht!

Wir wünschen euch viel Spaß in Limburg, eine besinnliche Weihnachtszeit und natürlich VIELE tolle Geschenke!

Weitere Tipps und Ideen findet ihr auch auf unserer Interseite: limburg-tourimus.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: