Die „Nacht von Gulpen“

Nacht von Gulpen 2010 © Wim Koops

Nacht von Gulpen 2010 © Wim Koops

Eines der größten niederländischen Wanderevents findet von Samstag 18. Juni bis Sonntag 19. Juni in und um das Städtchen Gulpen statt. Diese berühmte Nachtwanderung unter dem Namen die „ Nacht von Gulpen“ geht klassischerweise über insgesamt 70 km und wird nunmehr zum 35. Mal organisiert. Das „Wanderrennen“ ist eine einzigartige Kombination aus Sport und Spaß und führt seine Teilnehmer durch die schöne Hügellandschaft und die Gebiete der Gemeinden Voeren (B), Gulpen-Wittem (NL), Eysden (NL) und Margraten (NL).

Die Teilnehmer durchlaufen mehrere Etappen verschiedener Länge und haben zwischenzeitlich die Möglichkeit sich mit Speis und Trank zu stärken und sogar ein kleines Nickerchen einzulegen. Die ca. 70 km lange Strecke geht über Stock und Stein, bergauf und bergab. Hier ist für jeden etwas dabei!

Und, habt ihr Lust bekommen an diesem Event teilzunehmen? Dann werdet Teil derer, die von einer großen Zuschauermenge bejubelt werden, wenn sie die Ziellinie in Gulpen erreichen. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer, sondern nur diejenigen die sich der Herausforderung einer solchen Wanderung gestellt haben…! Also, schnürt eure Wanderschuhe und ab geht’s! 🙂

Eins sei zum Schluss noch gesagt: Es geht ums Wandern. Laufen ist zu jeder Zeit verboten!

Viel Spaß!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: