Die Maasplassen in Limburg

Zoorbing auf denn Maasseen ©VVV Midden-Limburg

Zoorbing auf denn Maasseen ©VVV Midden-Limburg

In den beiden Provinzen Belgisch- und Niederländisch-Limburg befindet sich ein Seengebiet, welches eines der größten zusammenhängenden Wassersportreviere der Niederlande und Belgiens bildet. Hier ist die Maas das verbindende Element zwischen großen und kleinen Seen und hat somit ein über 3.000 Hektar großes Ausflugsziel geschaffen, welches Wasser, Natur und Kultur miteinander verbindet. Die hauptsächlich durch den früheren Kiesabbau entstandenen Seen werden von den typischen Limburger Städten und Dörfern (auf beiden Seiten!) sowie einer malerischen Naturlandschaft umgeben.

Die Maasplassen sind der „place to be“ für Segler, Wasserskifahrer, Surfer und Schwimmer. Die beiden Regionen bieten dank moderner Surf- und Badestrände, Jachthäfen, zahlreicher Ausflugsschiffe, gemütlicher Unterkünfte und ausgezeichneter Angelplätze für jeden das Richtige.

Sollte ich bei dem ein oder anderen von euch die Neugierde geweckt haben, dann schaut doch einfach mal auf unserer Seite für viele weitere Informationen zum Thema Wassersport in Limburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: