Jubiläumswochenende im Freizeitpark Toverland
Am Wochenende vom 03. und 04. Juni feiert der niederländische Freizeitpark Toverland in Sevenum seinen 10. Geburtstag. Am 19. Mai 2001 öffnete der Park zum ersten Mal seine Tore und ist mittlerweile zu einer der ganz großen Attraktionen herangewachsen. Während seines 10-jährigen Bestehens lockte der Park bereits mehr als 4 Millionen Menschen an und wurde in 2010 zum besten Freizeitpark der Niederlande gekürt.
Über die Jahre sind verschiedene Attraktionen hinzugekommen, so gibt es einen Magic Forest, die erste Motorradachterbahn der Welt, der „Booster Bike“, die größte, höchste, schnellste und längste Holzachterbahn der Benelux-Staaten „Troy“, das Zauberhaus und auf dem Außengelände die Schiffsschaukel Scorpios und die Pferde von Ithaka.
Pünktlich zum Jubiläum wird nicht nur die erste Halle, das Land von Loos, in neuem Glanz erstrahlen, sondern es wartet auch ein einzigartiges Programm auf Euch – die 10 magischen Momente ziehen alle Besucher von Toverland in ihren Bann:
– Medusa´s World: Hier trefft Ihr auf die grüne Fee, die alle Bäume im Magic Forest zum Leben erweckt
– Hypnose Show: Fantasie wird Wirklichkeit durch die professionellen Hypnoseshows des Hypnotiseur Patrick Pickart. Mit der Hilfe von einigen Freiwilligen aus dem Publikum könnt Ihr den fließenden Übergang von Bewusstem und dem Unbewusstem bestaunen
– Mini-Konzert: Die Highlights des Theaterkonzerts „It´s a kind of magic“, das Toverland 2010 veranstaltet hat, werden wiederholt. Ein musikalischer Genuss für die ganze Familie.
– Elfengeflüster: Taucht ein die wunderbare Welt von Einhorn und Elfen
– Narr: Der Narr hat seine eigenen Gedanken, Meinungen und ein großes Talent …für Torheiten!
– Rad van Fortuin: Dreht am Glücksrad und gewinnt tolle Preise
– Tischmagie: Lasst Euch von der Geschicklichkeit des Tischmagiers verzaubern und verblüffen
– Magische Häppchen: Verführt Eure Sinne mit vielen exklusiven Köstlichkeiten
– Feuershow: Genießt eine atemberaubende Feuershow, bei der mit dem Feuer gespielt wird
– Feuerwerk: Der Abend wird mit einem magischen Feuerwerk abgeschlossen. Hier könnt Ihr der zauberhaften Musik lauschen und Euch vom spektakulären Ende überraschen lassen
Der Eintritt kostet ab 16Uhr 16,50€ pro Person und Kinder (90-120cm) zahlen 14,50€ pro Person. Die Abendveranstaltungen finden zwischen 19 und 23Uhr statt und alle Attraktionen sind währenddessen geöffnet. Auf www.toverland.de erhaltet Ihr im Voraus einen Rabatt auf die Eintrittskarten.
Lasst Euch im Toverland (=Zauberland), dem Namen entsprechend, verzaubern – ein Spaß für die ganze Familie 🙂
Interessanter Artikel. Kann nicht schaden, sich damit näher auseinander zusetzen. Ich werde auch weitere Beitraege verfolgen.