Valentins-Specials in Limburg

© valentinstag.de

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag – der Tag der Liebenden. Spätestens dann ist mal wieder Zeit für Romantik und kleine Aufmerksamkeiten für die Partnerin oder den Partner. Aber sind wir mal ehrlich – wer kennt eigentlich die Entstehungsgeschichte hinter diesem legendären Tag?

Die Geschichte um den italienischen Bischof Valentin von Terni geht bis in das 3. Jahrhundert zurück, als dieser, entgegen dem kaiserlichen Befehl, Soldaten und Sklaven christlichem Ritus heimlich vermählte. Der Legende nach wurde Valentin durch seine Enthauptung am 14. Februar 269 n. Chr. durch Kaiser Claudius zum christlichen Märtyrer und Schutzheiligen der Verliebten. Seitdem verbreitete sich der Valentinstag in verschiedenen Ländern und Kontinenten.

Diejenigen von euch, die nicht immer auf das Traditionsgeschenk Blumenstrauß zurückgreifen wollen, können auch mit einem besonderen Kurztripp nach Belgisch oder Niederländisch Limburg seiner Liebsten oder seinem Liebsten eine Freude machen…

Mit dem Valentijnsexpress durch Belgisch Limburg

Steigt ein und lasst euch von vergangen Zeiten verzaubern: Der nostalgische Valentinsexpress mit seinem Restaurantwagen aus dem Jahre 1951 bietet euch ein 5-Gang-Menü auf einer romantischen Fahrt durch den Nationalpark De Hoge Kempen. Termine können vom 12.-14. Februar gebucht werden. Wer seinen Aufenthalt an Bord gerne verlängern möchte, findet im authentischen Nachtzug ein schönes Schlafplätzchen.

Für weitere Infos und Buchungsanfragen: http://www.toerismelimburg.be

3-Tages-Valentins-Arrangement in Vijlen

Wie wäre es mit einem Valentins-Special in Limburg? © VVV Zuid-Limburg

Gastfreundschaft, gemütliche Atmosphäre und Herzlichkeit sind die typischen Merkmale des limburgischen Hotel-Restaurants Vijlerhof. Das familiengeführte Hotel liegt oben auf dem Vijlenberg. Es bietet einen schönen Panoramablick von der Terrasse und ist idealer Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren. Genießt am Valentinstag 2 Übernachtungen mit romantischen 4-Gänge-Menüs.

Weitere Infos und Buchung unter: http://www.vvvzuidlimburg.nl

Wellness-Verwöhntage in Arcen

Zwar kein Valentins-Special, aber trotzdem ein schönes Arrangement, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Lasst euch vom Komplettangebot mit Entspannung (Dinner, Übernachtung und Frühstück) im Thermalbad Arcen verwöhnen.

Weitere Infos zum Arrangement und Hotel Arcen: http://www.lustauflimburg.de

Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten für den Valentinstag. Überrascht eure Liebsten mit einem Valentins-Special in Limburg, denn Limburg ist immer für eine Überraschung gut 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: