Drachenkasteel Hoensbroek – Von Drachenrittern und Prinzessinnen

Drachenkasteel Hoensbroek, Drachenschloss Hoensbroek, Schloss Hoensbroek, Kasteel Hoensbroek, Drakenkasteel Hoensbroek

Abenteuer im Drachenkasteel Hoensbroek

In den Weihnachtsferien verwandelt sich das Kasteel Hoensbroek zum Drachenschloss und bietet ein Erlebnis für die ganze Familie. Große und kleine Besucher können sich verschiedenen (drachen-) ritterlichen Aufgaben stellen, um unter anderem Zugang zum vergessenen Drachen auf dem Dachboden zu erlangen.

Oder wolltet ihr nicht schon immer mal euren eigenen Zaubertrank brauen oder eine Lego-Drachenburg bauen?

Ritter und Drachen kommen in unzähligen Märchen und Legenden vor – in der Ritterkammer könnt ihr die blitzenden Ausrüstungen der Ritter und Drachenkämpfer, wie Harnische, Waffen und Schwerter, bestaunen. Während ihr euch in der trutzigen Burg in verschiedenen Jahrhunderten wiederfindet, wartet draußen die geheimnisvolle schwarze Kutsche mit einer Fahrt auf euch…

Wer als Drachenritter so viele mutige Abenteuer besteht, muss sich auch mal stärken – Im Burgrestaurant könnt ihr bei feurigen Drachenbrötchen oder heißer Drachensuppe verschnaufen.

Kasteel Hoensbroek, Schloss Hoensbroek

© VVV Zuid-Limburg

Ort des Geschehens ist das aus dem 13. Jahrhundert stammende und restaurierte Museumsschloss Hoensbroek, welches in der Gemeinde Heerlen nur 20 Autominuten von Aachen entfernt liegt.

Wenn ihr euch dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollt, dann besucht doch das Drachenkasteel vom 18. Dezember bis einschließlich 02. Januar 2011 von 10.00-17.30h oder aber vorab im Internet unter www.kasteelhoensbroek.de.

Ein besonderer Tipp für die Sparfüchse unter euch: Bei Online-Bestellung der Tickets könnt ihr 10% sparen.



Viele Wege führen nach Zuid-Limburg! Für weitere Infos zur Region sowie tolle Tipps zu verschiedenen Freizeitaktivitäten besucht doch einfach unsere Website www.zuidlimburg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: